Accessoires & Schmuck Herrenschmuck (0 Produkte gefunden)

Eleganter und exklusiver Herrenschmuck: Eine Auswahl an erlesenen Schmuckstücken für Männer.

Herrenschmuck - Ziergegenstand und Statussymbol
Herrenschmuck wurde schon vor 100.000 Jahren von Menschen hergestellt. Muscheln oder Steine dienten als Schmuck für den Mann. D amals wie heute war Herrenschmuck nicht nur Ziergegenstand, sondern auch Statussymbol. Vor allem aus letztgenanntem Grund wurden seit der Entdeckung der Edelmetalle und Edelsteine immer hochwertigere Materialien für die Herstellung und die Verzierung von Männerschmuck verwendet.

Herrenschmuck - Materialien
Edelstahl zählt beispielsweise nicht zu den teuersten Materialen, die für die Anfertigung von Männerschmuck verwendet werden können. Allerdings gilt dieses Material heutzutage als besonders maskulin und erfreut sich daher seit einigen Jahren großer Beliebtheit bei den Trägern von Herrenschmuck. Aber auch Männerschmuck aus Silber, Gold oder Leder wird - nach wie vor - von der Männer- als auch von der Damenwelt sehr geschätzt.

2004 - 2017 © pro-manschettenknoepfe.de | *Gratisversand nur innerhalb Deutschlands
Warenkorb (0 Artikel)
Sie haben noch keinen Artikel ausgewählt!