Manschettenknöpfe Gala / Ball

 (64 Artikel)
Glamouröser Auftritt geplant und Accessoires für ein durchgestyltes Outfit gesucht? Hier finden Sie unsere ausgewählten Manschettenknöpfe für einen ganz besonderen Anlass!


Sortieren nach:

Auf einer Gala oder einem Ball muss neben einigen anderen Dingen vor allem das Outfit stimmen. Für den Herrn sind hierbei ganz klassisch Manschettenknöpfe ein absolutes Muss. Welche Materialien und Motive sich besonders eignen, erklären wir Ihnen.

Manschettenknöpfe auf einer Gala / einem Ball


Der beste Rahmen für exklusive Manschettenknöpfe

Die Frage, ob man auf einem Ball oder einer Gala Manschettenknöpfe tragen soll, kann man nur mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten. Für das Tragen von hochwertigem Herrenschmuck gibt es wohl kaum eine schönere Gelegenheit, um den eigenen Sinn für Mode und Individualität unter Beweis zu stellen. Aus diesem Grund sind solch festliche Anlässe auch die Bühne für Schmuck, der ausgefallen und kreativ ist. Hier können die Herren ihrer eigenen Phantasie völlig freien Lauf lassen. Und das ist doch auch dringend vonnöten, damit sie von den Damen in ihren Ballroben auf keinen Fall vollkommen in den Schatten gestellt werden. Hochwertige Manschettenknöpfe sind daher ein hervorragendes Mittel, um ebenfalls festlich zu glänzen.

Im Mittelpunkt glänzen

Manschettenknöpfe auf einem Ball, das bedeutet auch, dass hier in jeder Hinsicht eine muntere Vielfalt herrscht. Nicht nur in Bezug auf die jeweiligen Modelle, auch die Herren, die diesen Schmuck tragen, stammen aus den verschiedensten Bereichen des Lebens. Das beginnt mit Sicherheit mit den Herren, die den Ball mit ausrichten. Sie gehören zumeist Komitees oder Stiftungen an und sind daher im Mittelpunkt, um sie dreht sich alles und auf sie sind auch die meisten Objektive der Pressevertreter gerichtet. Aus diesem Grund sollten all diese Herren in jeder Hinsicht brillieren, das bedeutet auch, dass sie sich mit ausgesuchten Manschettenknöpfen schmücken sollten, um ihren festlichen Ornat in ästhetischer Form abzurunden. Aber auch die männlichen Ballgäste sollten auf jeden Fall zum Manschettenknopf greifen. Er gibt dem Outfit den letzten Schliff und sorgt dafür, dass jeder Herr eine äußerst gute Figur macht. Diese Faustformeln gelten auch, und vielleicht sogar im besonderen Maße, für eine Gala. Hier wird der Kreis der Offiziellen noch durch die darbietenden Künstler erweitert, die im strahlenden Rampenlicht stehen und dort auch modisch bestehen müssen.

Das passende Motiv leicht gefunden

Bei einer Gala oder einem Ball herrscht zumeist modische Freiheit. Das trifft vor allem auf die rauschenden Bälle zu. Hier sind nur der eigene Geschmack und der Wunsch nach individuellem Schmuck von Bedeutung. Und auch eine persönliche Note kann nicht schaden, so können sich Hinweise auf die eigene Passion wunderbar in den Manschettenknöpfen widerspiegeln. Ob es sich dabei um die Bereiche Kultur oder Sport handelt, bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen, im breiten Angebot des Online-Shops wird sich mit Sicherheit das richtige Symbol finden, um stilvoll auf die eigene Leidenschaft hinzuweisen. Und wenn die Veranstaltungen unter einem Motto stehen, dann kann die Gala oder Ball auch die Initialzündung für neue Mode-Ideen sein. So eignen sich Motive wie Notenschlüssel hervorragend für Veranstaltungen, die mit Musik im Zusammenhang stehen. Aber auch das Internet und die dort ansässigen sozialen Medien können zum Motiv für bemerkenswerte Manschettenknöpfe werden.

Durch Stil überzeugen

Die Materialien, aus denen Manschettenknöpfe für einen Ball gefertigt werden, sollten sich im exklusiven Segment befinden. Bei einem Ball ist die Zeit für Gold und Platin angebrochen, wenn schon endlich einmal geklotzt statt gekleckert werden kann, dann doch zu einer dieser Gelegenheiten. In einem derart festlichen Rahmen können auch die Herren mit edlen Metallen glänzen und ihren Sinn für ausgefallenen Herrenschmuck unter Beweis stellen. Der Stil kann dabei auch gern ausgefallen und voller kreativer Details sein. Doch trotz seiner Attraktivität trifft diese Form des Schmucks nicht jeden Geschmack. Daher eignen sich für die Herren, die eine klassische Eleganz bevorzugen vor allem die Modelle, die aus hochwertigen Edelmetallen gefertigt wurden. Auch in diesem Segment der Herrenaccessoires kann dabei auch ein leichter und fast schon verspielter Stil gezeigt werden. So sind Knotendesigns eine hervorragende Wahl, um exklusive Metalle mit einer leichteren Optik zu versehen. Diese Modelle eignen sich daher auch hervorragend für Galas, die Musik zum Thema haben. Damit zeigt sich, dass auch bei der Wahl der Accessoires für ein derart festliches Ereignis stets die eigenen Vorlieben Priorität haben sollten. Durch die Wahl eines passenden Manschettenknopfs zeigt der Herr viel von seiner Persönlichkeit und seinem Sinn für Stil und Klasse.

Schmuck mit Geschichte

Manschettenknöpfe sind seit mehr als hundert Jahren Indikatoren für das steigende Modebewusstsein der Herren. Und schon im 19. Jahrhundert zeigte der Adel, dass der Manschettenknopf eine der schönsten Möglichkeiten ist, um der eigenen Kleidung eine stilvolle Abrundung zu geben. Dabei wurde aber immer der Status des Trägers des Schmucks im Auge behalten. Aus diesem Grund sind auch heute noch die Gravuren von Familienwappen und Initialen eine hervorragende Möglichkeit, um die eigene Herkunft ins beste Licht zu rücken. Für dieses Vorhaben wurden vor hundert Jahren noch weder Kosten noch Mühen gescheut. Die besten Juweliere des Landes waren vollauf damit beschäftigt, hochwertigen Herrenschmuck zu fertigen, der die Vorzüge seines Trägers in das beste Licht stellt. Nicht umsonst gehört das berühmte Design von Fabergé zu den ersten Highlights im Bereich der stilvollen Manschettenknöpfe. Heute hat sich daran nicht viel geändert. Die Herren sind immer noch auf der Suche nach dem Schmuck, der ihre Individualität und ihren Status am besten widerspiegeln kann. Wenn auch in der modernen Welt der Frack selbst bei Großereignissen immer öfter dem schlichten schwarzen Anzug weichen muss, haben die Manschettenknöpfe ihren Status als blickfangende Indikatoren bewahren können. Auch in einer digitalisierten Demokratie sind sie edle Statussymbole, die den Mann schmücken und seine Stellung untermauern können.

Manschettenknöpfe für den großen Auftritt

Zu den Klassikern, die auf jedem Ball einen sehr guten Eindruck machen werden, gehören die Grom Manschettenknöpfe Knoten 585er Gold. Sie überzeugen vor allem mit dem edlen Glanz des Metalls. Das zurückhaltende Design ist zwar klassisch, jedoch zeigt es auch eine verspielte Note, die einen herrlichen Kontrapunkt zum dunklen Anzug setzt. Und obwohl der Frack heute nicht immer zur Standardkleidung bei einem Ball oder einer Gala gehört, ist er dennoch immer dann angeraten, wenn der Anlass äußerst festlich ist. Um dieses Outfit passend zu schmücken stehen die Grom Frackhemdenknöpfe Onyx bereit. Sie haben eine sehr exklusive und edle Optik, die jeden Frack noch zusätzlich veredeln kann. Aber auch für die Herren, denen der Sinn doch mehr nach kreativer Verspieltheit steht, gibt es ebenfalls Schmuck, der eine klare Botschaft überbringen kann. Die BROOKER Manschettenknöpfe Bulle und Bär gehören zu den Modellen, die auf einer Gala mit Sicherheit die Blicke auf sich ziehen werden. Mit diesen Schmuckstücken fällt es den Herren leicht, Mode und persönliche Interessen effektvoll in Szene zu setzen.
$(document).ready(function() { setTimeout(function() { $(".filter-holder").on("show.bs.collapse", function() { $(".widget-filter-base").css("z-index", 5), $(".widget-filter-base").removeClass("filter-active"), $(".content-card.collapse.show").parents(".card").removeClass("filter-card-active"), $(".widget-filter-base .card").css("z-index", 5); }), $(".filter-holder").on("shown.bs.collapse", function() { $(".content-card.collapse.show").parents(".widget-filter-base").addClass("filter-active"), $(".content-card.collapse.show").parents(".card").addClass("filter-card-active"); }); }, 100); }), $(document).click(function(e) { $(".filter-holder").is(e.target) || $(".filter-holder").has(e.target).length || $(".content-card").collapse("hide"); }), function(e, t) { "function" == typeof define && define.amd ? define([], t) : "object" == typeof exports ? module.exports = t() : e.$clamp = t(); }(this, function() { return function(e, t) { t = t || {}; var n, i = window, a = { clamp: t.clamp || 2, useNativeClamp: void 0 === t.useNativeClamp || t.useNativeClamp, splitOnChars: t.splitOnChars || [ ".", "-", "–", "—", " " ], animate: t.animate || !1, truncationChar: t.truncationChar || "…", truncationHTML: t.truncationHTML }, l = e.style, r = e.innerHTML, o = void 0 !== e.style.webkitLineClamp, c = a.clamp, s = c.indexOf && (c.indexOf("px") > -1 || c.indexOf("em") > -1); function u(e, t) { return i.getComputedStyle || (i.getComputedStyle = function(e, t) { return this.el = e, this.getPropertyValue = function(t) { var n = /(\-([a-z]){1})/g; return "float" == t && (t = "styleFloat"), n.test(t) && (t = t.replace(n, function() { return arguments[2].toUpperCase(); })), e.currentStyle && e.currentStyle[t] ? e.currentStyle[t] : null; }, this; }), i.getComputedStyle(e, null).getPropertyValue(t); } function d(t) { var n = t || e.clientHeight, i = h(e); return Math.max(Math.floor(n / i), 0); } function h(e) { var t = u(e, "line-height"); return "normal" == t && (t = 1.187 * parseInt(u(e, "font-size"))), Math.ceil(parseFloat(t)); } a.truncationHTML && ((n = document.createElement("span")).innerHTML = a.truncationHTML); var p, f, m, C, v = a.splitOnChars.slice(0), g = v[0]; function $(t) { if (t.lastChild) return t.lastChild.childNodes && t.lastChild.childNodes.length > 0 ? $(Array.prototype.slice.call(t.childNodes).pop()) : t.lastChild && t.lastChild.nodeValue && "" !== t.lastChild.nodeValue && t.lastChild.nodeValue != a.truncationChar ? t.lastChild : (t.lastChild.parentNode.removeChild(t.lastChild), $(e)); } function w(e, t) { e.nodeValue = t + a.truncationChar; } if ("auto" == c ? c = d() : s && (c = d(parseInt(c))), o && a.useNativeClamp) l.overflow = "hidden", l.textOverflow = "ellipsis", l.webkitBoxOrient = "vertical", l.display = "-webkit-box", l.webkitLineClamp = c, s && (l.height = a.clamp + "px"); else { var y = (C = c, h(e) * C); y < e.clientHeight && (m = function t(i, l) { if (i && l) { var r = i.nodeValue.replace(a.truncationChar, ""); if (p || (g = v.length > 0 ? v.shift() : "", p = r.split(g)), p.length > 1 ? (f = p.pop(), w(i, p.join(g))) : p = null, n && (i.nodeValue = i.nodeValue.replace(a.truncationChar, ""), e.innerHTML = i.nodeValue + " " + n.innerHTML + a.truncationChar), p) { if (e.clientHeight <= l) { if (!(v.length >= 0 && "" !== g)) return e.innerHTML; w(i, p.join(g) + g + f), p = null; } } else "" === g && (w(i, ""), i = $(e), v = a.splitOnChars.slice(0), g = v[0], p = null, f = null); if (!a.animate) return t(i, l); setTimeout(function() { t(i, l); }, !0 === a.animate ? 10 : a.animate); } }($(e), y)); } return { original: r, clamped: m }; }; }), $(document).ready(function() { setTimeout(function() { $(".thumb-content a.thumb-title").each(function(e, t) { $clamp(t, { clamp: 4, useNativeClamp: !0 }); }); }, 100); }), $(window).scroll(function() { $(".thumb-content a.thumb-title").each(function(e, t) { $clamp(t, { clamp: 4, useNativeClamp: !0 }); }); });