Schlüsselanhänger aus Silber & Leder
Der Schlüsselanhänger ist ein Accessoires für Jedermann. Es gibt sie in allen Variationen, Formen und Farben. Über Leder-Schlüsselanhänger für den edlen und modernen Schlüsselbund bis hin zu Stoff-Schlüsselanhängern, in schrillen Farben und skurrilen Formen, gibt es für jeden Geschmack und Geldbeutel ein Angebot. Der Schlüsselanhänger verleiht dem Schlüsselbund eine persönliche Note und hilft Schlüssel schneller zu finden und von anderen zu unterscheiden.

Schlüssel-Etui als Alternative zum Schlüsselanhänger
Eine Alternative zum Schlüsselanhänger ist das Schlüssel-Etui. Ein Schlüssel-Etui ist ein kleines "Täschchen" das mit Ringen ausgestattet ist um Schlüssel zu befestigen. Schlüssel-Etuis aus Leder sind sehr beliebt, sie können meistens mit einem Reisverschluss oder Druckknopf geschlossen werden.

Wie kam es zum Schlüsselanhänger?
Die Geschichte des Schlüsselanhängers reicht weit bis ins Mittelalter und vielleicht noch viel weiter. Schon damals hatte der Schlüsselbund die praktische Funktion keinen einzelnen Schlüssel mit sich herumtragen zu müssen. Als Schlüsselbund wurden meist ziemlich große Eisenringe verwendet. Da diese aber nicht mehr in der Hosentasche getragen werden konnten wurde der Schlüsselbund immer handlicher und kleiner. Der Platz war frei für den Schlüsselanhänger.
Die Menschen fanden immer mehr Gefallen an den schicken Accessoires und stellten Schlüsselanhänger in allen erdenklichen Variationen her. Tier-Schlüsselanhänger, Leder-Schlüsselanhänger, Stoff-Schlüsselanhänger und viele mehr dienten nun auch zur Verschönerung des Schlüsselbundes. Später sahen die Menschen den Nutzen Schlüsselanhänger als Werbegeschenk zu verwenden und bedruckten diese mit ihrem Logo und verschenkten sie an ihre Kunden.