Kontakt


Sie haben eine Frage oder ein Anliegen? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Füllen Sie einfach das Formular aus und wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten.

EU DSGVO Datenschutz-Hinweis:
Durch Abschicken dieses Formulars stimmen Sie der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung zu. Ihre Daten werden von uns nur zur Beantwortung der Anfrage verwendet.

FAQ


Bestellen

Sie haben beim Stöbern etwas gefunden, das Ihnen gut gefällt? Einfach in den Warenkorb legen und anschließend “Weiter einkaufen”, “Direkt zu PayPal” gehen und bezahlen oder aber den “Warenkorb aufrufen, um zum Bestellprozess zu gelangen.


Einmal am Warenkorb angelangt, können Sie unten rechts auf “Kasse” klicken und anschließend auswählen, ob sie 


  • ein Kundenkonto anlegen möchten, 
  • ohne eigenes Konto bestellen möchten
  • oder - falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen - ob Sie sich einloggen möchten.


Sie können aber auch hier nochmal “Direkt zu PayPal” gelangen, um Ihre Bestellung zu bezahlen.

Nein, wir lassen Ihnen die Wahl, ob Sie sich bei uns anmelden möchten, um zum Beispiel dem Bestellprozess und dem Versandverlauf über Ihr Kundenkonto folgen zu können oder ob Sie ohne eigenes Konto bei uns einkaufen möchten - einfach während der Bestellung den entsprechenden Punkt auswählen.

Die meisten Manschettenknöpfe werden bei uns paarweise verkauft, es gibt einige wenige Ausnahmen.


Buchstaben- und Zahlen-Manschettenknöpfe werden einzeln angeboten, damit man sich diese individuell zusammenstellen kann. Wir kennzeichnen die Manschettenknöpfe, die als Einzelstücke verkauft werden aber auch mit dem Text “[EIN Knopf - KEIN Paar]”, damit hier keine Missverständnisse entstehen. Außerdem haben wir in dem Fall bewusst nur einen Manschettenknopf auf dem ersten Artikelbild abgebildet.


Normalerweise finden Sie die Darstellung der Manschettenknöpfe immer paarweise.

Schreiben Sie uns eine E-Mail an die info@pro-manschettenknoepfe.de. Wir stornieren die Bestellung für Sie, wenn es möglich ist.


Sie erhalten anschließend eine E-Mail, wenn die Stornierung erfolgreich war. Bereits gezahlte Beträge werden Ihnen im Rahmen unserer Richtlinien zurückerstattet. 

Alle Artikel in unserem Shop, die mit einer Gravur versehen werden können, verfügen rechts über ein Auswahlfeld “Gravur hinzufügen”.


Hier können Sie die gewünschte Gravurart auswählen. (Mehr zu den Gravurarten erfahren Sie unter dem Punkt "Gravieren".)


Die Kosten für die ausgewählte Gravur werden automatisch dem Bestellbetrag hinzugerechnet. Grafiken für die Lasergravur schicken Sie in allen gängigen Dateiformaten per E-Mail an die info@pro-manschettenknoepfe.de.


Im Feld “Gravurtext” und - falls nötig - im Feld “Anmerkungen” können Sie den zu gravierenden Text für die Diamantgravuren hinterlegen.

Da wir ein Online-Shop sind, sind unsere Ressourcen für einen Telefon-Support leider eingeschränkt, daher kann es in Einzelfällen schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis Sie telefonisch die gewünschte Antwort erhalten - auch wenn wir natürlich immer bemüht sind, alle Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten.


Sie erreichen unseren Telefonsupport von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der +49 7231/7833570.

Sollten Sie eine Bestellung über E-Mail wünschen, teilen uns einfach Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, sowie die gewünschten Artikel (inklusive Artikelnummern) und die bevorzugte Zahlungsweise mit.


Wir legen die Bestellung für Sie an und schicken Ihnen anschließend an die genannte E-Mail-Adresse eine Bestätigung.

Gerne nehmen wir auch Ihre Bestellung über Fax entgegen.


Unsere Faxnummer lautet:

+49 7231/7833579


Für die Erstellung eines Auftrags benötigen wir folgende Informationen:


  • Artikelnummer(n)
  • Lieferadresse
  • Zahlungsmittel
  • evtl. Gravuren, Sonderwünsche usw.
  • E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für Rückfragen

Einen Händlerzugang bekommen Sie, indem Sie uns - am besten per E-Mail - einen Nachweis über Ihr Gewerbe vorzeigen (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug etc.).


Wir stellen daraufhin Ihr Kundenkonto entsprechend um. So sehen Sie anschließend, wenn Sie eingeloggt sind, direkt die B2B-Preise.

Die Manschettenknöpfe und Krawattenklammern, die Sie in unserem Shop erwerben, werden alle in einem passenden Etui geliefert (Ausnahme: Bestellungen über einen Händlerzugang). Die Etuis können Sie auch einzeln erwerben, dazu einfach hier (Echtholz-Etui) oder hier (Geschenk-Etui rechteckig) klicken. Benötigen Sie separate Etuis für Krawattenklammern, fragen Sie uns bitte per E-Mail an. 

Gutscheine können auf Anfrage gerne für verschiedene Gutscheinwerte erstellt werden. Bitte hierfür einfach eine E-Mail schreiben an die info@pro-manschettenknoepfe.de

  • Sollte einmal ein von Ihnen entdeckter Artikel aus unserem Online-Shop kurzfristig nicht mehr lieferbar sein, wird in der Artikelbeschreibung in der Regel die Lieferzeit hinterlegt. 


  • Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar sein, wird Ihre komplette Bestellung verschickt, sobald alle Artikel wieder lieferbar sind. Sollten Sie eine Teillieferung wünschen, sprechen Sie uns bitte im Einzelfall an.
{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.pro-manschettenknoepfe.de/kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie haben beim St\u00f6bern etwas gefunden, das Ihnen gut gef\u00e4llt? Einfach in den Warenkorb legen und anschlie\u00dfend \u201cWeiter einkaufen\u201d, \u201cDirekt zu PayPal\u201d gehen und bezahlen oder aber den \u201cWarenkorb\u201d aufrufen, um zum Bestellprozess zu gelangen.Einmal am Warenkorb angelangt, k\u00f6nnen Sie unten rechts auf \u201cKasse\u201d klicken und anschlie\u00dfend ausw\u00e4hlen, ob sie ein Kundenkonto anlegen m\u00f6chten, ohne eigenes Konto bestellen m\u00f6chtenoder - falls Sie bereits ein Kundenkonto besitzen - ob Sie sich einloggen m\u00f6chten.Sie k\u00f6nnen aber auch hier nochmal \u201cDirekt zu PayPal\u201d gelangen, um Ihre Bestellung zu bezahlen."}},{"@type":"Question","name":"Brauche ich f\u00fcr eine Bestellung ein Kundenkonto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nein, wir lassen Ihnen die Wahl, ob Sie sich bei uns anmelden m\u00f6chten, um zum Beispiel dem Bestellprozess und dem Versandverlauf \u00fcber Ihr Kundenkonto folgen zu k\u00f6nnen oder ob Sie ohne eigenes Konto bei uns einkaufen m\u00f6chten - einfach w\u00e4hrend der Bestellung den entsprechenden Punkt ausw\u00e4hlen."}},{"@type":"Question","name":"Werden Manschettenkn\u00f6pfe immer paarweise verkauft?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die meisten Manschettenkn\u00f6pfe werden bei uns paarweise verkauft, es gibt einige wenige Ausnahmen. Buchstaben- und Zahlen-Manschettenkn\u00f6pfe werden einzeln angeboten, damit man sich diese individuell zusammenstellen kann. Wir kennzeichnen die Manschettenkn\u00f6pfe, die als Einzelst\u00fccke verkauft werden aber auch mit dem Text \u201c[EIN Knopf - KEIN Paar]\u201d, damit hier keine Missverst\u00e4ndnisse entstehen. Au\u00dferdem haben wir in dem Fall bewusst nur einen Manschettenknopf auf dem ersten Artikelbild abgebildet. Normalerweise finden Sie die Darstellung der Manschettenkn\u00f6pfe immer paarweise."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine Bestellung stornieren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Schreiben Sie uns eine E-Mail an die info@pro-manschettenknoepfe.de. Wir stornieren die Bestellung f\u00fcr Sie, wenn es m\u00f6glich ist. Sie erhalten anschlie\u00dfend eine E-Mail, wenn die Stornierung erfolgreich war. Bereits gezahlte Betr\u00e4ge werden Ihnen im Rahmen unserer Richtlinien zur\u00fcckerstattet. "}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meiner Bestellung eine Gravur hinzuf\u00fcgen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Alle Artikel in unserem Shop, die mit einer Gravur versehen werden k\u00f6nnen, verf\u00fcgen rechts \u00fcber ein Auswahlfeld \u201cGravur hinzuf\u00fcgen\u201d.Hier k\u00f6nnen Sie die gew\u00fcnschte Gravurart ausw\u00e4hlen. (Mehr zu den Gravurarten erfahren Sie unter dem Punkt \"Gravieren\".)Die Kosten f\u00fcr die ausgew\u00e4hlte Gravur werden automatisch dem Bestellbetrag hinzugerechnet. Grafiken f\u00fcr die Lasergravur schicken Sie in allen g\u00e4ngigen Dateiformaten per E-Mail an die info@pro-manschettenknoepfe.de.Im Feld \u201cGravurtext\u201d und - falls n\u00f6tig - im Feld \u201cAnmerkungen\u201d k\u00f6nnen Sie den zu gravierenden Text f\u00fcr die Diamantgravuren hinterlegen."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch telefonisch bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Da wir ein Online-Shop sind, sind unsere Ressourcen f\u00fcr einen Telefon-Support leider eingeschr\u00e4nkt, daher kann es in Einzelf\u00e4llen schon mal etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis Sie telefonisch die gew\u00fcnschte Antwort erhalten - auch wenn wir nat\u00fcrlich immer bem\u00fcht sind, alle Anfragen so schnell wie m\u00f6glich zu bearbeiten. Sie erreichen unseren Telefonsupport von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr unter der +49 7231\/7833570."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch per E-Mail bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie eine Bestellung \u00fcber E-Mail w\u00fcnschen, teilen uns einfach Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, sowie die gew\u00fcnschten Artikel (inklusive Artikelnummern) und die bevorzugte Zahlungsweise mit.Wir legen die Bestellung f\u00fcr Sie an und schicken Ihnen anschlie\u00dfend an die genannte E-Mail-Adresse eine Best\u00e4tigung."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich auch per Fax bestellen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gerne nehmen wir auch Ihre Bestellung \u00fcber Fax entgegen. Unsere Faxnummer lautet:+49 7231\/7833579F\u00fcr die Erstellung eines Auftrags ben\u00f6tigen wir folgende Informationen:Artikelnummer(n)LieferadresseZahlungsmittelevtl. Gravuren, Sonderw\u00fcnsche usw.E-Mail-Adresse oder Telefonnummer f\u00fcr R\u00fcckfragen"}},{"@type":"Question","name":"Wie bekomme ich einen H\u00e4ndlerzugang?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Einen H\u00e4ndlerzugang bekommen Sie, indem Sie uns - am besten per E-Mail - einen Nachweis \u00fcber Ihr Gewerbe vorzeigen (Gewerbeanmeldung, Handelsregisterauszug etc.).Wir stellen daraufhin Ihr Kundenkonto entsprechend um. So sehen Sie anschlie\u00dfend, wenn Sie eingeloggt sind, direkt die B2B-Preise."}},{"@type":"Question","name":"Werden die Manschettenkn\u00f6pfe in einer Verpackung geliefert?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Die Manschettenkn\u00f6pfe und Krawattenklammern, die Sie in unserem Shop erwerben, werden alle in einem passenden Etui geliefert (Ausnahme: Bestellungen \u00fcber einen H\u00e4ndlerzugang). Die Etuis k\u00f6nnen Sie auch einzeln erwerben, dazu einfach hier (Echtholz-Etui) oder hier (Geschenk-Etui rechteckig) klicken. Ben\u00f6tigen Sie separate Etuis f\u00fcr Krawattenklammern, fragen Sie uns bitte per E-Mail an. "}},{"@type":"Question","name":"Kann ich einen Gutschein zum Weiterverschenken erwerben?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gutscheine k\u00f6nnen auf Anfrage gerne f\u00fcr verschiedene Gutscheinwerte erstellt werden. Bitte hierf\u00fcr einfach eine E-Mail schreiben an die info@pro-manschettenknoepfe.de"}},{"@type":"Question","name":"Was ist, wenn ein von mir gew\u00fcnschter Artikel nicht lieferbar ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollte einmal ein von Ihnen entdeckter Artikel aus unserem Online-Shop kurzfristig nicht mehr lieferbar sein, wird in der Artikelbeschreibung in der Regel die Lieferzeit hinterlegt. Sollte ein Artikel Ihrer Bestellung zwischenzeitlich nicht mehr lieferbar sein, wird Ihre komplette Bestellung verschickt, sobald alle Artikel wieder lieferbar sind. Sollten Sie eine Teillieferung w\u00fcnschen, sprechen Sie uns bitte im Einzelfall an."}}] }

Bezahlen

Bei uns können Sie mit den üblichen Zahlungsmitteln für den Onlinekauf bezahlen. Besonderheiten zu beachten gibt es nur bei Zahlungen aus dem Ausland.


Alle Informationen über die zur Verfügung stehenden Zahlungsmittel finden Sie hier

Generell versenden wir bei folgenden Zahlungsweisen sofort: PayPal, Rechnung, Kreditkarte, Sofortüberweisung.


Sollten Sie Ihre Bestellung sehr dringend benötigen und möchten Sie per “Standard-Bank-Überweisung / Vorkasse” bezahlen, bitten wir Sie, uns den Überweisungsbeleg zu mailen. Die Bestellung wird dann umgehend versendet und nicht erst bei Überweisungseingang.

Sollten Sie einmal Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden oder in Ihrem Kundenkonto das Zahlungsmittel ändern.


Informationen zu Ihrem Kundenkonto finden Sie unter dem Punkt "Kundenkonto".

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, eine getätigte Bestellung zu zahlen, weil der Zahlungsvorgang unvermittelt abgebrochen oder die Zahlung nicht durchgegangen ist, können Sie sich an die info@pro-manschettenknoepfe.de wenden.


Unter Angabe Ihrer Bestellnummer finden wir Sie im System und können Ihnen einen Zahlungslink zuschicken.

Bei uns werden Sie automatisch an eine offene Rechnung erinnert, so dass Sie noch genug Zeit haben, die Rechnung zu bezahlen und nicht noch weiter in Zahlungsverzug geraten.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.pro-manschettenknoepfe.de/kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Bezahlm\u00f6glichkeiten gibt es?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei uns k\u00f6nnen Sie mit den \u00fcblichen Zahlungsmitteln f\u00fcr den Onlinekauf bezahlen. Besonderheiten zu beachten gibt es nur bei Zahlungen aus dem Ausland. Alle Informationen \u00fcber die zur Verf\u00fcgung stehenden Zahlungsmittel finden Sie hier. "}},{"@type":"Question","name":"Welche Bezahlung wenn es schnell gehen muss?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Generell versenden wir bei folgenden Zahlungsweisen sofort: PayPal, Rechnung, Kreditkarte, Sofort\u00fcberweisung. Sollten Sie Ihre Bestellung sehr dringend ben\u00f6tigen und m\u00f6chten Sie per \u201cStandard-Bank-\u00dcberweisung \/ Vorkasse\u201d bezahlen, bitten wir Sie, uns den \u00dcberweisungsbeleg zu mailen. Die Bestellung wird dann umgehend versendet und nicht erst bei \u00dcberweisungseingang."}},{"@type":"Question","name":"Meine Kreditkartenzahlung funktioniert nicht, was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie einmal Schwierigkeiten beim Bezahlvorgang haben, k\u00f6nnen Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden oder in Ihrem Kundenkonto das Zahlungsmittel \u00e4ndern. Informationen zu Ihrem Kundenkonto finden Sie unter dem Punkt \"Kundenkonto\"."}},{"@type":"Question","name":"Es gibt ein Problem beim Bezahlvorgang - an wen kann ich mich wenden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie Schwierigkeiten haben, eine get\u00e4tigte Bestellung zu zahlen, weil der Zahlungsvorgang unvermittelt abgebrochen oder die Zahlung nicht durchgegangen ist, k\u00f6nnen Sie sich an die info@pro-manschettenknoepfe.de wenden.Unter Angabe Ihrer Bestellnummer finden wir Sie im System und k\u00f6nnen Ihnen einen Zahlungslink zuschicken."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe eine Zahlungserinnerung erhalten, was tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei uns werden Sie automatisch an eine offene Rechnung erinnert, so dass Sie noch genug Zeit haben, die Rechnung zu bezahlen und nicht noch weiter in Zahlungsverzug geraten."}}] }

Versenden

Bei uns zahlen Sie innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 30,00 Euro keine Versandkosten.


Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Versandkosten finden Sie hier.

Der Versand bei pro-manschettenknoepfe.de ist innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 30,00 Euro kostenlos.


Alle weiteren Informationen zum Thema Versandkosten finden Sie hier.


Die Versandkosten für Retouren können wir leider nicht übernehmen.

Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet und in den Versand gegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail über den aktuellen Bestellstatus.


  • Bei Bestellungen, welche mit DHL verschickt wurden, können Sie über den entsprechenden Link “Den aktuellen Sendungsstatus” in der E-Mail ihre Sendung verfolgen.


  • Wurde Ihre Sendung mit der Deutschen Post verschickt, können Sie ebenfalls den Sendungsverlauf aufrufen, jedoch kann die Datenaktualisierung der Sendungsverfolgung zum Teil verzögert und nicht so detailiert sein.

Selbstverständlich können Sie für die Lieferung eine andere als die Rechnungsanschrift angeben.


Nach erfolgreicher Regstrierung haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Kundenkonto Rechnungsadressen und Lieferadressen anzugeben.

Auch eine Lieferung ins Ausland ist über unseren Onlineshop möglich. Dies kann während des Bestellprozesses angegeben werden.

Für den Versand in ein Nicht-EU-Land fallen Zollgebühren für Lieferungen an, welche von Ihnen übernommen werden müssen.

Wir versuchen, alle Bestellungen so schnell es geht zu bearbeiten. Bestellen Sie an einem Werktag bis 17.00 Uhr bei uns, verlässt die Sendung noch am selben Tag unser Versandzentrum.


Abweichungen gibt es hier lediglich bei Artikeln mit Gravuren, da diese individuell gefertigt werden.


Tipp: Rufen Sie im Shop den gewünschten Artikel auf, wird ein Timer dargestellt, der die Zeit anzeigt, bis wann Sie bestellen können, damit der Artikel noch am selben Tag verschickt wird.


Ist eine Bestellung für den Versand am selben Tag nicht mehr möglich, wird hier der nächstmögliche Zeitpunkt genannt.


Verzögerungen können bei verspäteten Zahlungen bei Vorkasse entstehen. Personalisierte Artikel, die für Sie ganz individuell mit einer Gravur versehen werden, benötigen etwas länger. Hier können auch Verzögerungen entstehen, wenn zum Beispiel Unklarheiten bei den Gravurtexten bestehen oder die Grafik-Dateien Rücksprache erfordern.


Bei gravierten Artikeln benötigen wir in der Regel zwischen ein bis drei Werktage, bis wir diese in den Versand geben.

Wir sind immer bemüht, Ihre Bestellung so schnell es geht zu bearbeiten und tun dies auch mit derselben Bearbeitungszeit wie vor dem Auftreten des Corona-Virus.


Aber, wie überall, kann sich die aktuell herrschende Situation auch bei unseren Lieferungen bemerkbar machen. Es kann vereinzelt vorkommen, dass sich die Lieferung Ihrer Bestellung verzögert, da es bei den Lieferdiensten aufgrund der vermehrten Online-Bestellungen zu erhöhtem Aufkommen und teilweise zu Überlastungen kommen kann.


Sollte das auf Ihre Bestellung zutreffen, bitten wir Sie um Verständnis und Geduld! Unserer Erfahrung nach finden die meisten Bestellungen - auch verspätet - noch Ihren Adressaten. Und selbst in den seltenen Fällen, in denen das nicht der Fall sein sollte, versuchen wir, auch für dieses Problem eine Lösung zu finden!  

Da wir bei einer eingegangenen Bestellung bis 17.00 Uhr noch am selben Tag verschicken (ausgenommen diese beinhaltet Gravurartikel und/oder eine ausstehende Vorkasse-Zahlung), richten sich unsere Lieferzeiten nach den Angaben auf den Seiten der Deutschen Post und DHL.

Wir verschicken Ihre Sendungen mit DHL und der Deutschen Post. 

Schreiben Sie uns an! Unter Angabe Ihrer Bestellnummer helfen wir Ihnen gerne weiter.


Die E-Mail-Adresse lautet: info@pro-manschettenknoepfe.de. 

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.pro-manschettenknoepfe.de/kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was kostet der Versand?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei uns zahlen Sie innerhalb Deutschlands ab einem Bestellwert von 30,00 Euro keine Versandkosten. Alle wichtigen Informationen rund um das Thema Versandkosten finden Sie hier."}},{"@type":"Question","name":"Wann ist der Versand kostenlos?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Der Versand bei pro-manschettenknoepfe.de ist innerhalb Deutschlands ab einem Warenwert von 30,00 Euro kostenlos. Alle weiteren Informationen zum Thema Versandkosten finden Sie hier. Die Versandkosten f\u00fcr Retouren k\u00f6nnen wir leider nicht \u00fcbernehmen."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich sehen, wo meine Sendung ist?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Nachdem wir Ihre Bestellung bearbeitet und in den Versand gegeben haben, erhalten Sie eine E-Mail \u00fcber den aktuellen Bestellstatus.Bei Bestellungen, welche mit DHL verschickt wurden, k\u00f6nnen Sie \u00fcber den entsprechenden Link \u201cDen aktuellen Sendungsstatus\u201d in der E-Mail ihre Sendung verfolgen.Wurde Ihre Sendung mit der Deutschen Post verschickt, k\u00f6nnen Sie ebenfalls den Sendungsverlauf aufrufen, jedoch kann die Datenaktualisierung der Sendungsverfolgung zum Teil verz\u00f6gert und nicht so detailiert sein."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich an eine andere Lieferadresse senden als die Rechnungsadresse?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Selbstverst\u00e4ndlich k\u00f6nnen Sie f\u00fcr die Lieferung eine andere als die Rechnungsanschrift angeben. Nach erfolgreicher Regstrierung haben Sie die M\u00f6glichkeit, in Ihrem Kundenkonto Rechnungsadressen und Lieferadressen anzugeben."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich ins Ausland liefern lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Auch eine Lieferung ins Ausland ist \u00fcber unseren Onlineshop m\u00f6glich. Dies kann w\u00e4hrend des Bestellprozesses angegeben werden."}},{"@type":"Question","name":"Muss ich f\u00fcr Lieferungen ins Ausland Zollgeb\u00fchren zahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"F\u00fcr den Versand in ein Nicht-EU-Land fallen Zollgeb\u00fchren f\u00fcr Lieferungen an, welche von Ihnen \u00fcbernommen werden m\u00fcssen."}},{"@type":"Question","name":"Wie sind die Lieferzeiten innerhalb Deutschlands?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir versuchen, alle Bestellungen so schnell es geht zu bearbeiten. Bestellen Sie an einem Werktag bis 17.00 Uhr bei uns, verl\u00e4sst die Sendung noch am selben Tag unser Versandzentrum. Abweichungen gibt es hier lediglich bei Artikeln mit Gravuren, da diese individuell gefertigt werden.Tipp: Rufen Sie im Shop den gew\u00fcnschten Artikel auf, wird ein Timer dargestellt, der die Zeit anzeigt, bis wann Sie bestellen k\u00f6nnen, damit der Artikel noch am selben Tag verschickt wird. Ist eine Bestellung f\u00fcr den Versand am selben Tag nicht mehr m\u00f6glich, wird hier der n\u00e4chstm\u00f6gliche Zeitpunkt genannt.Verz\u00f6gerungen k\u00f6nnen bei versp\u00e4teten Zahlungen bei Vorkasse entstehen. Personalisierte Artikel, die f\u00fcr Sie ganz individuell mit einer Gravur versehen werden, ben\u00f6tigen etwas l\u00e4nger. Hier k\u00f6nnen auch Verz\u00f6gerungen entstehen, wenn zum Beispiel Unklarheiten bei den Gravurtexten bestehen oder die Grafik-Dateien R\u00fccksprache erfordern. Bei gravierten Artikeln ben\u00f6tigen wir in der Regel zwischen ein bis drei Werktage, bis wir diese in den Versand geben."}},{"@type":"Question","name":"Was bedeutet die aktuelle Covid-19-Situation f\u00fcr meine Bestellung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir sind immer bem\u00fcht, Ihre Bestellung so schnell es geht zu bearbeiten und tun dies auch mit derselben Bearbeitungszeit wie vor dem Auftreten des Corona-Virus. Aber, wie \u00fcberall, kann sich die aktuell herrschende Situation auch bei unseren Lieferungen bemerkbar machen. Es kann vereinzelt vorkommen, dass sich die Lieferung Ihrer Bestellung verz\u00f6gert, da es bei den Lieferdiensten aufgrund der vermehrten Online-Bestellungen zu erh\u00f6htem Aufkommen und teilweise zu \u00dcberlastungen kommen kann. Sollte das auf Ihre Bestellung zutreffen, bitten wir Sie um Verst\u00e4ndnis und Geduld! Unserer Erfahrung nach finden die meisten Bestellungen - auch versp\u00e4tet - noch Ihren Adressaten. Und selbst in den seltenen F\u00e4llen, in denen das nicht der Fall sein sollte, versuchen wir, auch f\u00fcr dieses Problem eine L\u00f6sung zu finden!  "}},{"@type":"Question","name":"Wie sind die Lieferzeiten ins Ausland","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Da wir bei einer eingegangenen Bestellung bis 17.00 Uhr noch am selben Tag verschicken (ausgenommen diese beinhaltet Gravurartikel und\/oder eine ausstehende Vorkasse-Zahlung), richten sich unsere Lieferzeiten nach den Angaben auf den Seiten der Deutschen Post und DHL."}},{"@type":"Question","name":"Mit welchen Lieferarten\/Logistikunternehmen versenden wir?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir verschicken Ihre Sendungen mit DHL und der Deutschen Post. "}},{"@type":"Question","name":"Meine Bestellung hat mich noch nicht erreicht, was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Schreiben Sie uns an! Unter Angabe Ihrer Bestellnummer helfen wir Ihnen gerne weiter.Die E-Mail-Adresse lautet: info@pro-manschettenknoepfe.de. "}}] }

Retournieren

Sollten Sie einmal nicht mit unserem Service zufrieden sein, kontaktieren Sie uns!

Wir versuchen, eine Lösung für Ihr Anliegen zu finden.


Selbstverständlich können Sie uns Ihre Sendung auch zurückschicken. Die Bedingungen hierfür (und alle anderen Informationen zum Thema Retouren) finden Sie hier.

Eine kurze Anleitung für Retouren finden Sie hier.


Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen.


Wir gewähren Ihnen ein 100-tägiges Rückgaberecht auf alle nicht personalisierten Artikel.

hier.

Im Gegensatz zu vielen großen Anbietern ist es uns wichtig, Mitarbeitern und Zulieferern faire Löhne und Preise zu bezahlen. Wir möchten keinen Preiskampf und Lohndumping, sondern dass alle in der Lieferkette von ihrer Arbeit leben und wachsen können, da wir der Überzeugung sind, dass dies letztlich auch dem Kunden mit tollen und qualitativ hochwertigen Produkten zu Gute kommt. Dies heißt jedoch, dass wir die Kosten fair verteilen müssen und seit 2014 die Rückversandkosten nicht mehr übernehmen. 

Zunächst einmal: Wir entschuldigen uns für die entstandenen Umstände!


Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben oder Sie einen anderen als den gewünschten Artikel vorfinden, sagen Sie uns unter der info@pro-manschettenknoepfe.de Bescheid. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Reparatur, Umtausch oder Ersatz. 

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.pro-manschettenknoepfe.de/kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Was passiert, wenn ich unzufrieden bin?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie einmal nicht mit unserem Service zufrieden sein, kontaktieren Sie uns! Wir versuchen, eine L\u00f6sung f\u00fcr Ihr Anliegen zu finden. Selbstverst\u00e4ndlich k\u00f6nnen Sie uns Ihre Sendung auch zur\u00fcckschicken. Die Bedingungen hierf\u00fcr (und alle anderen Informationen zum Thema Retouren) finden Sie hier."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich einen Artikel zur\u00fcckschicken?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Eine kurze Anleitung f\u00fcr Retouren finden Sie hier. Sollten Sie noch Fragen haben, k\u00f6nnen Sie sich auch mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen. Wir gew\u00e4hren Ihnen ein 100-t\u00e4giges R\u00fcckgaberecht auf alle nicht personalisierten Artikel."}},{"@type":"Question","name":"Wo finde ich das Widerrufs-Formular?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"hier."}},{"@type":"Question","name":"Muss ich die Retoure bezahlen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Im Gegensatz zu vielen gro\u00dfen Anbietern ist es uns wichtig, Mitarbeitern und Zulieferern faire L\u00f6hne und Preise zu bezahlen. Wir m\u00f6chten keinen Preiskampf und Lohndumping, sondern dass alle in der Lieferkette von ihrer Arbeit leben und wachsen k\u00f6nnen, da wir der \u00dcberzeugung sind, dass dies letztlich auch dem Kunden mit tollen und qualitativ hochwertigen Produkten zu Gute kommt. Dies hei\u00dft jedoch, dass wir die Kosten fair verteilen m\u00fcssen und seit 2014 die R\u00fcckversandkosten nicht mehr \u00fcbernehmen. "}},{"@type":"Question","name":"Was passiert, wenn ein Artikel defekt ist oder mir ein falscher Artikel geschickt wurde?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Zun\u00e4chst einmal: Wir entschuldigen uns f\u00fcr die entstandenen Umst\u00e4nde! Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten haben oder Sie einen anderen als den gew\u00fcnschten Artikel vorfinden, sagen Sie uns unter der info@pro-manschettenknoepfe.de Bescheid. Wir k\u00fcmmern uns schnellstm\u00f6glich um Reparatur, Umtausch oder Ersatz. "}}] }

Gravieren

Wir bieten Ihnen Lasergravuren und Diamantgravuren an.


  • Mit einer Lasergravur können Sie Logos, Wappen oder frei gewählte Bildvorlagen auf den gravierbaren Artikeln verewigen lassen.


  • Mit Diamantgravuren können Schriftzeichen graviert werden. Wir bieten eine Auswahl an verfügbaren Schriften über ein Drop-down-Menü unter dem jeweiligen gravierbaren Artikel an. Auch kleinere Symbole und Sonderzeichen sind möglich Fragen Sie einfach nach, wir versuchen, die Gravur Ihren Wünschen entsprechend umzusetzen.
  • Bei einer Diamantgravur wird mit einem Fräser mit diamantierter Spitze mechanisch Material aus der Oberfläche eines Stückes abgetragen. Mit der Diamantgravurmaschine können wir Ihnen Schriftzüge und verschiedene Symbole gravieren.


  • Bei einer Lasergravur wird kontaktlos mittels Laser die Oberfläche des Stücks abgetragen. Die Lasergravur eignet sich besonders für Grafiken wie Logos oder Wappen. Auch individuelle Zeichnungen nach Ihren Vorgaben sind hier möglich.


Mehr zu den möglichen Gravuren finden Sie in unserer kleinen, stetig wachsenden Schmuckwarenkunde.

Da jeder gravierte Artikel für Sie individuell angefertigt wird, benötigen wir für die Fertigung etwas länger als bei “regulären” Artikeln. Bis der Artikel versandfertig ist, benötigen wir circa ein bis drei Werktage.


Sollten Sie es einmal sehr eilig haben, können Sie uns gerne kontaktieren, wir schauen wie wir Ihnen weiterhelfen können!

Gravuren entstehen durch Abtragen oder Verdichten der Manschettenknopf- oder Krawattenklammeroberfläche. Der Vorteil hierbei ist die Langlebigkeit der Gravuren, da sie nicht auf, sondern in die Oberfläche des Werkstückes gebracht werden. Da wir die Gravuren nicht nachfärben, können wir keine bunten oder gefärbten Gravuren anbieten. 


  • Diamantgravuren werden mit einer diamantierten Spitze in das Metall eingebracht und haben daher die Farbe der Materialoberfläche. 
  • Bei Lasergravuren wird mit einem Laser die Oberfläche "abgetragen", hier wird die Gravurfläche meist etwas heller als die Oberfläche.
  • Lediglich bei Edelstahl-Artikeln können wir Ihnen eine dunkle Lasergravur anbieten. Dank der harten Oberfläche aus Edelstahl sind mehrfache Durchgänge des Gravurprozesses möglich. Es entsteht ein “schwarze” Gravur.


Einige Beispiele finden Sie hier.

Jeder Zeichen der Gravur wird einzeln gezählt. Das bedeutet, wenn Sie ein Paar Manschettenknöpfe graviert bekommen, werden alle Zeichen einzeln gezählt. “A & B” auf beiden Knöpfen wären demnach sechs Zeichen. Der Vorteil hierbei ist, dass es dadurch ebenfalls möglich ist, beide Manschettenknöpfe mit unterschiedlichen Gravuren versehen zu lassen.


Im Bestellprozess können Sie uns diesen Wunsch mitteilen.

Mit einer Lasergravur können Sie der Fantasie freien Lauf lassen. 

Die Dateien, die wir von Ihnen für eine Gravur benötigen müssen zweifarbig (zum Beispiel Schwarz-Weiß) und ohne Farbtöne oder -abstufungen sein, eine “ausreichende” Auflösung besitzen und in einem gängigen Dateiformat sein (zum Beispiel .jpg, .png). 

Fingerabdrücke, Handschriften, Fotos, Kinderzeichnungen, Liebeserklärungen, Wappen, Firmenlogos - es gibt viel zu gravieren!


Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Vorlage geeignet ist, können Sie uns diese auch zur Prüfung zusenden, kleine Korrekturen oder Anpassungen können auch in der Gravurabteilung vorgenommen werden.


Sie haben ein Bild, welches nicht den Vorgaben entspricht? Kein Problem, wir können - Dank unseres externen Dienstleisters - helfen, Ihre Wünsche zu realisieren und erstellen Ihnen hierfür gerne ein Angebot.

Ja, das ist problemlos möglich.


  • Bei Diamantgravuren werden die Zeichen einzeln gezählt, das heißt, Sie können uns mitteilen, was auf den linken und was auf den rechten Manschettenknopf graviert werden soll.


  • Bei Lasergravuren können wir Ihnen auch zwei unterschiedliche Gravuren auf den beiden Manschettenknöpfen anbieten, dies ist jedoch mit einem Aufpreis verbunden.


Für mehr Informationen können Sie uns einfach kontaktieren unter info@pro-manschettenknoepfe.de.

Ja, auch Fotos können wir für Sie gravieren.


Wichtig ist die Qualität des Bildes. Je höher die Auflösung, desto einfach die Weiterbearbeitung durch die entsprechende Abteilung. Außerdem sollte die Ausgangsdatei, die wir benötigen, zweifarbig sein (ohne Farbabstufungen oder Grautöne).


Wir helfen Ihnen hier gerne weiter, Sie können uns auch gerne Ihre Bilddatei (unter Angabe der Bestellnummer) zuschicken, wir überprüfen für Sie, ob die Datei für eine Gravur aufbereitet werden kann.

Sie haben ein Bild, welches nicht den Vorgaben entspricht? Kein Problem, wir können dank unseres externen Dienstleisters helfen, Ihre Bilddatei aufzubereiten und erstellen Ihnen hierfür gerne ein Angebot.


Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Vorlage geeignet ist, können Sie uns diese auch zur Prüfung zusenden, kleine Korrekturen oder Anpassungen können auch in der Gravurabteilung vorgenommen werden.

Prinzipiell schon, Gravuren beispielsweise auf den Rückseiten von Geldscheinklammern sind in der Regel möglich, bei den Rückseiten von Krawattenklammern gestalten sie sich eher schwierig. Auch lässt sich bei nur geringem Platzangebot eine Lasergravur meist einfach realisieren als eine Diamantgravur.


Am besten kontaktieren Sie uns einfach unter Angabe der Artikelnummer und des Gravurwunsches und wir überprüfen die Durchführbarkeit - schnell und unkompliziert!

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.pro-manschettenknoepfe.de/kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Gravurarten gibt es?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir bieten Ihnen Lasergravuren und Diamantgravuren an. Mit einer Lasergravur k\u00f6nnen Sie Logos, Wappen oder frei gew\u00e4hlte Bildvorlagen auf den gravierbaren Artikeln verewigen lassen. Mit Diamantgravuren k\u00f6nnen Schriftzeichen graviert werden. Wir bieten eine Auswahl an verf\u00fcgbaren Schriften \u00fcber ein Drop-down-Men\u00fc unter dem jeweiligen gravierbaren Artikel an. Auch kleinere Symbole und Sonderzeichen sind m\u00f6glich Fragen Sie einfach nach, wir versuchen, die Gravur Ihren W\u00fcnschen entsprechend umzusetzen."}},{"@type":"Question","name":"Wo ist der Unterschied zwischen Lasergravur und Diamantgravur?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei einer Diamantgravur wird mit einem Fr\u00e4ser mit diamantierter Spitze mechanisch Material aus der Oberfl\u00e4che eines St\u00fcckes abgetragen. Mit der Diamantgravurmaschine k\u00f6nnen wir Ihnen Schriftz\u00fcge und verschiedene Symbole gravieren.Bei einer Lasergravur wird kontaktlos mittels Laser die Oberfl\u00e4che des St\u00fccks abgetragen. Die Lasergravur eignet sich besonders f\u00fcr Grafiken wie Logos oder Wappen. Auch individuelle Zeichnungen nach Ihren Vorgaben sind hier m\u00f6glich. Mehr zu den m\u00f6glichen Gravuren finden Sie in unserer kleinen, stetig wachsenden Schmuckwarenkunde."}},{"@type":"Question","name":"Wie sind die Lieferzeiten f\u00fcr gravierte Artikel?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Da jeder gravierte Artikel f\u00fcr Sie individuell angefertigt wird, ben\u00f6tigen wir f\u00fcr die Fertigung etwas l\u00e4nger als bei \u201cregul\u00e4ren\u201d Artikeln. Bis der Artikel versandfertig ist, ben\u00f6tigen wir circa ein bis drei Werktage. Sollten Sie es einmal sehr eilig haben, k\u00f6nnen Sie uns gerne kontaktieren, wir schauen wie wir Ihnen weiterhelfen k\u00f6nnen!"}},{"@type":"Question","name":"Wieso gibt es keine farbigen Gravuren?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gravuren entstehen durch Abtragen oder Verdichten der Manschettenknopf- oder Krawattenklammeroberfl\u00e4che. Der Vorteil hierbei ist die Langlebigkeit der Gravuren, da sie nicht auf, sondern in die Oberfl\u00e4che des Werkst\u00fcckes gebracht werden. Da wir die Gravuren nicht nachf\u00e4rben, k\u00f6nnen wir keine bunten oder gef\u00e4rbten Gravuren anbieten. Diamantgravuren werden mit einer diamantierten Spitze in das Metall eingebracht und haben daher die Farbe der Materialoberfl\u00e4che. Bei Lasergravuren wird mit einem Laser die Oberfl\u00e4che \"abgetragen\", hier wird die Gravurfl\u00e4che meist etwas heller als die Oberfl\u00e4che.Lediglich bei Edelstahl-Artikeln k\u00f6nnen wir Ihnen eine dunkle Lasergravur anbieten. Dank der harten Oberfl\u00e4che aus Edelstahl sind mehrfache Durchg\u00e4nge des Gravurprozesses m\u00f6glich. Es entsteht ein \u201cschwarze\u201d Gravur. Einige Beispiele finden Sie hier."}},{"@type":"Question","name":"Wie werden die Zeichen einer Gravur gez\u00e4hlt?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Jeder Zeichen der Gravur wird einzeln gez\u00e4hlt. Das bedeutet, wenn Sie ein Paar Manschettenkn\u00f6pfe graviert bekommen, werden alle Zeichen einzeln gez\u00e4hlt. \u201cA & B\u201d auf beiden Kn\u00f6pfen w\u00e4ren demnach sechs Zeichen. Der Vorteil hierbei ist, dass es dadurch ebenfalls m\u00f6glich ist, beide Manschettenkn\u00f6pfe mit unterschiedlichen Gravuren versehen zu lassen. Im Bestellprozess k\u00f6nnen Sie uns diesen Wunsch mitteilen."}},{"@type":"Question","name":"Welche Motive k\u00f6nnen graviert werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Mit einer Lasergravur k\u00f6nnen Sie der Fantasie freien Lauf lassen. Die Dateien, die wir von Ihnen f\u00fcr eine Gravur ben\u00f6tigen m\u00fcssen zweifarbig (zum Beispiel Schwarz-Wei\u00df) und ohne Farbt\u00f6ne oder -abstufungen sein, eine \u201causreichende\u201d Aufl\u00f6sung besitzen und in einem g\u00e4ngigen Dateiformat sein (zum Beispiel .jpg, .png). Fingerabdr\u00fccke, Handschriften, Fotos, Kinderzeichnungen, Liebeserkl\u00e4rungen, Wappen, Firmenlogos - es gibt viel zu gravieren!Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Vorlage geeignet ist, k\u00f6nnen Sie uns diese auch zur Pr\u00fcfung zusenden, kleine Korrekturen oder Anpassungen k\u00f6nnen auch in der Gravurabteilung vorgenommen werden.Sie haben ein Bild, welches nicht den Vorgaben entspricht? Kein Problem, wir k\u00f6nnen - Dank unseres externen Dienstleisters - helfen, Ihre W\u00fcnsche zu realisieren und erstellen Ihnen hierf\u00fcr gerne ein Angebot."}},{"@type":"Question","name":"K\u00f6nnen Manschettenkn\u00f6pfe auch unterschiedlich graviert werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, das ist problemlos m\u00f6glich. Bei Diamantgravuren werden die Zeichen einzeln gez\u00e4hlt, das hei\u00dft, Sie k\u00f6nnen uns mitteilen, was auf den linken und was auf den rechten Manschettenknopf graviert werden soll. Bei Lasergravuren k\u00f6nnen wir Ihnen auch zwei unterschiedliche Gravuren auf den beiden Manschettenkn\u00f6pfen anbieten, dies ist jedoch mit einem Aufpreis verbunden. F\u00fcr mehr Informationen k\u00f6nnen Sie uns einfach kontaktieren unter info@pro-manschettenknoepfe.de."}},{"@type":"Question","name":"Kann ich ich ein Foto gravieren lassen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Ja, auch Fotos k\u00f6nnen wir f\u00fcr Sie gravieren. Wichtig ist die Qualit\u00e4t des Bildes. Je h\u00f6her die Aufl\u00f6sung, desto einfach die Weiterbearbeitung durch die entsprechende Abteilung. Au\u00dferdem sollte die Ausgangsdatei, die wir ben\u00f6tigen, zweifarbig sein (ohne Farbabstufungen oder Graut\u00f6ne). Wir helfen Ihnen hier gerne weiter, Sie k\u00f6nnen uns auch gerne Ihre Bilddatei (unter Angabe der Bestellnummer) zuschicken, wir \u00fcberpr\u00fcfen f\u00fcr Sie, ob die Datei f\u00fcr eine Gravur aufbereitet werden kann."}},{"@type":"Question","name":"Ich habe ein Bild, welches ich gravieren m\u00f6chte, es entspricht aber nicht den Vorgaben. Was kann ich tun?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sie haben ein Bild, welches nicht den Vorgaben entspricht? Kein Problem, wir k\u00f6nnen dank unseres externen Dienstleisters helfen, Ihre Bilddatei aufzubereiten und erstellen Ihnen hierf\u00fcr gerne ein Angebot. Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Vorlage geeignet ist, k\u00f6nnen Sie uns diese auch zur Pr\u00fcfung zusenden, kleine Korrekturen oder Anpassungen k\u00f6nnen auch in der Gravurabteilung vorgenommen werden."}},{"@type":"Question","name":"K\u00f6nnen auch die R\u00fcckseiten von Artikeln graviert werden?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Prinzipiell schon, Gravuren beispielsweise auf den R\u00fcckseiten von Geldscheinklammern sind in der Regel m\u00f6glich, bei den R\u00fcckseiten von Krawattenklammern gestalten sie sich eher schwierig. Auch l\u00e4sst sich bei nur geringem Platzangebot eine Lasergravur meist einfach realisieren als eine Diamantgravur. Am besten kontaktieren Sie uns einfach unter Angabe der Artikelnummer und des Gravurwunsches und wir \u00fcberpr\u00fcfen die Durchf\u00fchrbarkeit - schnell und unkompliziert!"}}] }

Kundenkonto

Wenn Sie sich auf der Startseite unseres Online-Shops befinden, können Sie oben rechts auf den Button “Login” klicken. Hier haben Sie anschließend die Möglichkeit, Angaben zu Ihrer Person zu machen, ein Passwort zu vergeben und dann unten auf “Anmelden” zu klicken.


Außerdem können Sie auch erst nachdem Sie einen (oder mehrere) Artikel gefunden haben und diese bereits in Ihrem Warenkorb liegen, auf “Neukunde” klicken und sich so ebenfalls ein eigenes Kundenkonto erstellen.

Möchten Sie Ihr Kundenkonto bei uns löschen, können Sie uns hierfür einfach eine E-Mail schreiben. Wir kümmern uns um die Löschung Ihrer Daten nach DSGVO und benachrichtigen Sie anschließend über die Durchführung.


Sollten sich bereits Bestellungen zu Ihrem Kundenkonto im System befinden, werden bestimmte, gesetzlich vorgeschriebene Informationen zu diesen Bestellungen aufbewahrt, da wir verpflichtet sind, Rechnungen über einen bestimmten Zeitraum hinweg zu verwahren. Ihr Kundenkonto ist davon jedoch nicht betroffen.

Befinden Sie sich bereits in Ihrem Kundenkonto, können Sie auf der Hauptseite unter dem Punkt “Kontoeinstellungen” auf “Passwort ändern” klicken und ein neues Passwort vergeben.


Haben Sie Ihr Passwort vergessen und Sie können sich nicht mehr einloggen, können Sie uns eine E-Mail schreiben, wir versenden an die hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail, mit deren Hilfe Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Sind Sie zum Beispiel umgezogen oder wollen eine weitere Lieferadresse hinterlegen, können Sie diese Einstellungen über Ihr Kundenkonto unter dem Punkt “Rechnungsadressen” oder “Lieferadressen” vornehmen. Einfach auf “Neue Adresse” klicken und die gewünschten Daten eingeben.

In Ihrem Kundenkonto etwas weiter unten finden Sie den Punkt “Auftragshistorie”. Hier sind alle wichtigen Informationen zu Ihren Aufträgen hinterlegt. 


Hier gelangen Sie zur Anmeldung Ihres Kundenkontos (oben rechts: Login)


Noch kein Kunde? Hier gelangen Sie zur Anmeldung für Neukunden 

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.pro-manschettenknoepfe.de/kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie erstelle ich ein Kundenkonto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wenn Sie sich auf der Startseite unseres Online-Shops befinden, k\u00f6nnen Sie oben rechts auf den Button \u201cLogin\u201d klicken. Hier haben Sie anschlie\u00dfend die M\u00f6glichkeit, Angaben zu Ihrer Person zu machen, ein Passwort zu vergeben und dann unten auf \u201cAnmelden\u201d zu klicken.Au\u00dferdem k\u00f6nnen Sie auch erst nachdem Sie einen (oder mehrere) Artikel gefunden haben und diese bereits in Ihrem Warenkorb liegen, auf \u201cNeukunde\u201d klicken und sich so ebenfalls ein eigenes Kundenkonto erstellen."}},{"@type":"Question","name":"Wie l\u00f6sche ich mein Kundenkonto?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"M\u00f6chten Sie Ihr Kundenkonto bei uns l\u00f6schen, k\u00f6nnen Sie uns hierf\u00fcr einfach eine E-Mail schreiben. Wir k\u00fcmmern uns um die L\u00f6schung Ihrer Daten nach DSGVO und benachrichtigen Sie anschlie\u00dfend \u00fcber die Durchf\u00fchrung. Sollten sich bereits Bestellungen zu Ihrem Kundenkonto im System befinden, werden bestimmte, gesetzlich vorgeschriebene Informationen zu diesen Bestellungen aufbewahrt, da wir verpflichtet sind, Rechnungen \u00fcber einen bestimmten Zeitraum hinweg zu verwahren. Ihr Kundenkonto ist davon jedoch nicht betroffen."}},{"@type":"Question","name":"Wie \u00e4ndere ich das Passwort meines Kundenkontos?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Befinden Sie sich bereits in Ihrem Kundenkonto, k\u00f6nnen Sie auf der Hauptseite unter dem Punkt \u201cKontoeinstellungen\u201d auf \u201cPasswort \u00e4ndern\u201d klicken und ein neues Passwort vergeben.Haben Sie Ihr Passwort vergessen und Sie k\u00f6nnen sich nicht mehr einloggen, k\u00f6nnen Sie uns eine E-Mail schreiben, wir versenden an die hinterlegte E-Mail-Adresse eine E-Mail, mit deren Hilfe Sie Ihr Passwort zur\u00fccksetzen k\u00f6nnen."}},{"@type":"Question","name":"Wie \u00e4ndere ich meine Adresse?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sind Sie zum Beispiel umgezogen oder wollen eine weitere Lieferadresse hinterlegen, k\u00f6nnen Sie diese Einstellungen \u00fcber Ihr Kundenkonto unter dem Punkt \u201cRechnungsadressen\u201d oder \u201cLieferadressen\u201d vornehmen. Einfach auf \u201cNeue Adresse\u201d klicken und die gew\u00fcnschten Daten eingeben."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich meine Bestellungen ansehen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"In Ihrem Kundenkonto etwas weiter unten finden Sie den Punkt \u201cAuftragshistorie\u201d. Hier sind alle wichtigen Informationen zu Ihren Auftr\u00e4gen hinterlegt. Hier gelangen Sie zur Anmeldung Ihres Kundenkontos (oben rechts: Login)Noch kein Kunde? Hier gelangen Sie zur Anmeldung f\u00fcr Neukunden "}}] }

Großhändler

Wie bieten Großhändlern, Firmen und Gewerbetreibenden die Möglichkeit, bei uns ein Händleraccount zu erstellen.


Der große Vorteil: Wir fordern von Ihnen keine Mindestbestellmenge! Für einen Händlerzugang können Sie ein normales Kundenkonto erstellen und uns per E-Mail einen Nachweis für Ihr Gewerbe / Ihre Firma zukommen lassen (zum Beispiel einen Gewerbeschein). Wir stellen Ihr Konto entsprechend um, so dass Ihnen daraufhin im Online-Shop direkt die passenden Preise angezeigt werden.

Aufgrund unserer umfangreichen Produktvielfalt und der ständigen Aktualisierung unseres Angebots können wir Ihnen keinen Preislisten-Katalog zukommen lassen.


Sie können jedoch in unserem Onlineshop alle aktuellen Preise und Angebote sehen. Dafür müssen Sie sich ein Kundenkonto erstellen und uns per E-Mail an die info@pro-manschettenknoepfe.de einen Nachweis Ihres Gewerbes senden.


Daraufhin schalten wir Ihren Zugang als Händler für unseren Onlineshop frei und sobald Sie als angemeldeter Kunde auf unseren Online-Shop gehen, sehen Sie automatisch die Preise zu Händlerkonditionen.

Sollten Sie ein spezielles Anliegen haben, egal, ob eine höhere Stückzahl benötigt wird oder ob Sie ein individuelles Angebot wünschen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! 


Ob personalisierte Manschettenknöpfe, eine große Anzahl an Werbeartikeln, oder ein personalisiertes Set aus Krawattenklammer und Manschettenknöpfen, Ihr Hochzeitslogo auf einer Geldscheinklammer, ein Großauftrag für Geschenksets … wir beraten Sie gerne!


Unsere E-Mail-Adresse für Rückfragen: info@pro-manschettenknoepfe.de

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.pro-manschettenknoepfe.de/kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Wie registriere ich mich als Gro\u00dfh\u00e4ndler?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wie bieten Gro\u00dfh\u00e4ndlern, Firmen und Gewerbetreibenden die M\u00f6glichkeit, bei uns ein H\u00e4ndleraccount zu erstellen. Der gro\u00dfe Vorteil: Wir fordern von Ihnen keine Mindestbestellmenge! F\u00fcr einen H\u00e4ndlerzugang k\u00f6nnen Sie ein normales Kundenkonto erstellen und uns per E-Mail einen Nachweis f\u00fcr Ihr Gewerbe \/ Ihre Firma zukommen lassen (zum Beispiel einen Gewerbeschein). Wir stellen Ihr Konto entsprechend um, so dass Ihnen daraufhin im Online-Shop direkt die passenden Preise angezeigt werden."}},{"@type":"Question","name":"Wie kann ich als H\u00e4ndler die B2B-Preise sehen?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Aufgrund unserer umfangreichen Produktvielfalt und der st\u00e4ndigen Aktualisierung unseres Angebots k\u00f6nnen wir Ihnen keinen Preislisten-Katalog zukommen lassen.Sie k\u00f6nnen jedoch in unserem Onlineshop alle aktuellen Preise und Angebote sehen. Daf\u00fcr m\u00fcssen Sie sich ein Kundenkonto erstellen und uns per E-Mail an die info@pro-manschettenknoepfe.de einen Nachweis Ihres Gewerbes senden.Daraufhin schalten wir Ihren Zugang als H\u00e4ndler f\u00fcr unseren Onlineshop frei und sobald Sie als angemeldeter Kunde auf unseren Online-Shop gehen, sehen Sie automatisch die Preise zu H\u00e4ndlerkonditionen."}},{"@type":"Question","name":"Wie erhalte ich ein Angebot \u00fcber h\u00f6here Auflagen oder gr\u00f6\u00dfe St\u00fcckzahlen? Was, wenn ich ein ganz bestimmtes Design w\u00fcnsche?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sollten Sie ein spezielles Anliegen haben, egal, ob eine h\u00f6here St\u00fcckzahl ben\u00f6tigt wird oder ob Sie ein individuelles Angebot w\u00fcnschen, z\u00f6gern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Ob personalisierte Manschettenkn\u00f6pfe, eine gro\u00dfe Anzahl an Werbeartikeln, oder ein personalisiertes Set aus Krawattenklammer und Manschettenkn\u00f6pfen, Ihr Hochzeitslogo auf einer Geldscheinklammer, ein Gro\u00dfauftrag f\u00fcr Geschenksets \u2026 wir beraten Sie gerne!Unsere E-Mail-Adresse f\u00fcr R\u00fcckfragen: info@pro-manschettenknoepfe.de"}}] }

Manschettenknopf-Wissen

Schön, dass Sie fragen!


Alles Wissenswerte zum Thema Manschettenknopfarten haben wir in unserer Rubrik “Schmuckwarenkunde” für Sie zusammengetragen - Reinschauen lohnt!

Gleich zu Beginn müssen wir Sie leider enttäuschen, sollte Sie sich eine simple Antwort erhoffen. Die Frage nach den passenden Manschettenknöpfe hängt von vielen Faktoren ab: Suchen Sie ein Accessoire für eine gehobene Abendveranstaltung oder für den Junggesellenabschied? Wünschen Sie ein auffälliges Schmuckstück oder lediglich ein Zubehör, welches Ihren Look dezent unterstreicht? Soll es ein modisches Element für ein einmaliges Ereignis (“Erinnerungsstück”) werden oder ein Lieblings-Allrounder? Möchten Sie Ihren individuellen Look positiv hervorbringen oder ein unauffälliges und galantes Gesamtbild präsentieren? 


Sie sehen, die Kriterien sind vielfältig … und dadurch auch Ihre Möglichkeiten! Aber jetzt nicht verzweifeln, an erster Stelle sollte die Prämisse stehen, sich selbst treu zu bleiben - dies gilt auch für die Wahl der - zugegebenermaßen raren - Möglichkeiten bei der Auswahl des Herrenschmucks. Machen Sie sich klar, für welchen Anlass sie Manschettenknöpfe suchen, überlegen Sie, welchen Anzug / Smoking Sie tragen wollen und suchen Sie dann die entsprechenden Manschettenknöpfe, die Ihrem eigenen Stil entsprechen! 

Längst haben Manschettenknöpfe in viele Lebensbereiche Einzug gehalten und sind nicht mehr nur was für eine gehobene Soiree. Daher sind Sie für den Herren ein beliebtes Geschenk und - personalisiert für einen Freund, hochpreisig für den Geschäftspartner, als Sammlerstück für den Bekannten oder als Gimmick für die Veranstaltung - eines der wenigen möglichen Herrenaccessoires und daher in so großer Vielfalt vorhanden. 


Sollten Sie sich einmal nicht sicher sein, ob Ihr gewähltes Schmuckstück das richtige ist, können Sie dieses (sofern es nicht personalisiert wurde) im Rahmen unserer Retourenbedingungen wieder umtauschen. Oder Sie gehen kein Risiko ein und kaufen einen Geschenkgutschein, so dass der Beschenkte direkt selbst aussuchen kann, was ihm gefällt.


Gut zu wissen: Die Manschettenknöpfe und Krawattenklammern in unserem Online-Shop werden in einem passenden Etui geliefert, welches sich hervorragend auch als Geschenketui eignet!

Wir gravieren auch gerne ein Firmenlogo auf Manschettenknöpfe oder Krawattenklammern. Hier finden Sie ein paar Beispiele.


Für alle Fragen, eine Angebotserstellung oder die Überprüfung Ihrer Datei auf Verwendbarkeit für die Gravur kontaktieren Sie unseren Support unter der info@pro-manschettenknoepfe.de

Bei uns können Sie Manschettenknöpfe mit einer Laser- oder einer Diamantgravur personalisieren lassen.


Einen individuelle Botschaft oder ein Bild lassen sich so im Metall verewigen und dadurch die Manschettenknöpfe oder Krawattenklammern als ganz persönliches Accessoire erstrahlen.

{ "@context":"http://schema.org/", "@id": "https://www.pro-manschettenknoepfe.de/kontakt#faq", "@type":"FAQPage", "mainEntity": [{"@type":"Question","name":"Welche Manschettenknopfarten gibt es?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Sch\u00f6n, dass Sie fragen! Alles Wissenswerte zum Thema Manschettenknopfarten haben wir in unserer Rubrik \u201cSchmuckwarenkunde\u201d f\u00fcr Sie zusammengetragen - Reinschauen lohnt!"}},{"@type":"Question","name":"Welche Manschettenkn\u00f6pfe f\u00fcr welche Anl\u00e4sse?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Gleich zu Beginn m\u00fcssen wir Sie leider entt\u00e4uschen, sollte Sie sich eine simple Antwort erhoffen. Die Frage nach den passenden Manschettenkn\u00f6pfe h\u00e4ngt von vielen Faktoren ab: Suchen Sie ein Accessoire f\u00fcr eine gehobene Abendveranstaltung oder f\u00fcr den Junggesellenabschied? W\u00fcnschen Sie ein auff\u00e4lliges Schmuckst\u00fcck oder lediglich ein Zubeh\u00f6r, welches Ihren Look dezent unterstreicht? Soll es ein modisches Element f\u00fcr ein einmaliges Ereignis (\u201cErinnerungsst\u00fcck\u201d) werden oder ein Lieblings-Allrounder? M\u00f6chten Sie Ihren individuellen Look positiv hervorbringen oder ein unauff\u00e4lliges und galantes Gesamtbild pr\u00e4sentieren? Sie sehen, die Kriterien sind vielf\u00e4ltig \u2026 und dadurch auch Ihre M\u00f6glichkeiten! Aber jetzt nicht verzweifeln, an erster Stelle sollte die Pr\u00e4misse stehen, sich selbst treu zu bleiben - dies gilt auch f\u00fcr die Wahl der - zugegebenerma\u00dfen raren - M\u00f6glichkeiten bei der Auswahl des Herrenschmucks. Machen Sie sich klar, f\u00fcr welchen Anlass sie Manschettenkn\u00f6pfe suchen, \u00fcberlegen Sie, welchen Anzug \/ Smoking Sie tragen wollen und suchen Sie dann die entsprechenden Manschettenkn\u00f6pfe, die Ihrem eigenen Stil entsprechen! "}},{"@type":"Question","name":"Manschettenkn\u00f6pfe als Geschenke?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"L\u00e4ngst haben Manschettenkn\u00f6pfe in viele Lebensbereiche Einzug gehalten und sind nicht mehr nur was f\u00fcr eine gehobene Soiree. Daher sind Sie f\u00fcr den Herren ein beliebtes Geschenk und - personalisiert f\u00fcr einen Freund, hochpreisig f\u00fcr den Gesch\u00e4ftspartner, als Sammlerst\u00fcck f\u00fcr den Bekannten oder als Gimmick f\u00fcr die Veranstaltung - eines der wenigen m\u00f6glichen Herrenaccessoires und daher in so gro\u00dfer Vielfalt vorhanden. Sollten Sie sich einmal nicht sicher sein, ob Ihr gew\u00e4hltes Schmuckst\u00fcck das richtige ist, k\u00f6nnen Sie dieses (sofern es nicht personalisiert wurde) im Rahmen unserer Retourenbedingungen wieder umtauschen. Oder Sie gehen kein Risiko ein und kaufen einen Geschenkgutschein, so dass der Beschenkte direkt selbst aussuchen kann, was ihm gef\u00e4llt.Gut zu wissen: Die Manschettenkn\u00f6pfe und Krawattenklammern in unserem Online-Shop werden in einem passenden Etui geliefert, welches sich hervorragend auch als Geschenketui eignet!"}},{"@type":"Question","name":"Manschettenkn\u00f6pfe mit Firmenlogo?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Wir gravieren auch gerne ein Firmenlogo auf Manschettenkn\u00f6pfe oder Krawattenklammern. Hier finden Sie ein paar Beispiele.F\u00fcr alle Fragen, eine Angebotserstellung oder die \u00dcberpr\u00fcfung Ihrer Datei auf Verwendbarkeit f\u00fcr die Gravur kontaktieren Sie unseren Support unter der info@pro-manschettenknoepfe.de"}},{"@type":"Question","name":"Manschettenkn\u00f6pfe mit Personalisierung?","answerCount":1,"acceptedAnswer":{"@type":"Answer","text":"Bei uns k\u00f6nnen Sie Manschettenkn\u00f6pfe mit einer Laser- oder einer Diamantgravur personalisieren lassen.Einen individuelle Botschaft oder ein Bild lassen sich so im Metall verewigen und dadurch die Manschettenkn\u00f6pfe oder Krawattenklammern als ganz pers\u00f6nliches Accessoire erstrahlen. "}}] }